Unsere Gemeindefreizeit am Edersee

Unsere Herbstfreizeit führte rund 70 Teilnehmer unter dem Thema „Erneuerung“ ins hessische Vöhl am Edersee. Auf verschiedene Weise haben wir beim Bibellesen erfahren, wie Gott unser Denken und Handeln erneuert. Die Jugendlichen hatten das Thema „Freundschaft“, während die Kinder die „Schutzausrüstung Gottes“ kennenlernten.

An den Nachmittagen gab es unterschiedliche kreative Angebote, für jeden war etwas dabei. Grund zur Freude bot auch die Möglichkeit, den nahe gelegenen Nationalpark kennen zu lernen. Landschaftlich ein Volltreffer. So begeisterte etwa eine Greifvogelflugschau mit Blick auf das Edertal nicht nur die kleinen Freizeitteilnehmer. Ein Krimiabend sorgte für Spannung, ein Lobpreisabend für Nähe zu unserem Herrn. Zum Nachdenken brachten uns ein Vortrag über Luther sowie ein Nepalabend. Der letzte, „bunte Abend“ machte mit verschiedenen Spielen einfach nur Spaß. Den Abschluss bildete ein Familiengottesdienst.

Und was nehme ich persönlich mit nach Hause? Nicht nur neue Methoden, sich Bibeltexte zu erschließen sowie das Wissen, dass Erneuerung im Herzen gut tun kann, sondern nicht zuletzt die gewachsene Gemeinschaft.

Johannes Rehm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.